IMG_20210129_232831.jpg
 

Ein ganz besonderes Kartenset
zum Thema Endlichkeit und Tod

Offen und ehrlich über

den Tod reden!

Mit diesen 55 inspirierenden Karten könnt ihr spielerisch über die Endlichkeit philosophieren und gedanklich Eure letzte Reise gemeinsam ans Ende Eueres Lebens antreten.

Alle Frage-  und Gedankenkarten sollen

 dazu anregen,  in entspannter Runde mit viel Achtsamkeit und Verständnis Dinge zu

klären, die viel zu oft bis zum letzten Tag nicht angesprochen werden. Lasst Euch gemeinsam auf den sicheren Tod ein und besprecht, mit Hilfe meiner Karten Vorstellung und Wünsche  zu Eurer Endlichkeit. So werdet Ihr im Fall des Falles nicht völlig vom Tod und seinen Folgen überrascht, sondern habt schon die eine oder andere Frage geklärt und dokumentiert.

Spielen gegen die Sprachlosigkeit

Spielen gegen die Sprachlosigkeit

Als  mein Papa  völlig unerwartet starb,

geriet alles aus dem Gleichgewicht. Bis zu

seinem Tod wurde in meiner Familie nie über die Themen Sterben und Tod gesprochen. Deshalb war es für meine Familie und mich sehr schwierig, die vielen Entscheidungen zu treffen, die bei einem Todesfall relativ zeitnah getroffen werden müssen. Erschwert  wurde alles noch durch den fehlenden letzten Willen meines Papas. 

 

Aufgrund dieser  Erfahrung weiß ich, wie

sehr diese notwendigen Entscheidungen  eine enorme zusätzliche physische und psychische Kraftanstrengung  bedeuten, wenn man sich emotional auf dem absoluten Tiefpunkt befindet. Diese Belastung will ich anderen ersparen. Natürlich kann auch ich niemanden vor dem unfassbaren Schmerz schützen, der unweigerlich kommen wird, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Aber ich möchte mit meinem Kartenset helfen, die Sprachlosigkeit  zum Tabu-Thema Tod zu überwinden, um damit für jeden einzelnen die Belastung durch einen persönlichen Trauerfall

etwas erträglicher zu gestalten.

Die Crowdfunding Aktion ist leider abgelaufen.
Hast Du trotzdem Interesse an meinem Kartenspiel?

Details:
55 Frage-und 
Gedanken-Karten

in Spielkartengröße  
in praktischer Klarsichtbox  
Preis 20 Euro je Set
inkl. Versandkosten
(bei Versand innerhalb Deutschlands)

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Entdecke die Endlichkeit mit diesem besonderen Kartenspiel

Ich habe durch den Tod meines Papas gelernt, wie sehr es helfen kann, sich schon zu Lebzeiten mit dem Tod zu beschäftigen. Wie wichtig es ist, mit etwas Planung und vorausschauender Umsicht einige Dinge bereits im Vorfeld so zu regeln, damit sie die Zugehörigen im Fall der Fälle nicht völlig überrollen. Genau aus diesem Grund habe ich nach meinem ersten Trauerjahr beschlossen, dass ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse teilen will. Ich wollte anderen die Chance geben, sich – soweit das möglich ist – auf den Tod vorzubereiten, bevor er auch irgendwann in ihr Leben treten wird.

 

Mein Kartenset ist für alle, die sich ihrer eigenen und der Endlichkeit ihrer Mitmenschen bewusst sind und die sich ein Stück weit darauf vorbereiten wollen, dass der Tag  kommen wird, an dem sie von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen. 

 

Der Tod ist absolut unberechenbar, aber er ist kein Notfall. Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, dass es jederzeit passieren kann. Deshalb sollte sich einfach jeder frühzeitig damit auseinandersetzen und seine Gedanken und Wünsche seinen Zugehörigen mitteilen. Nur so kann eine gewisse emotionale Entlastung für seine Mitmenschen stattfinden. 

Kartenspiel Tod oder Leben Endlichkeitsbotschafterin
Kartenspiel Tod oder Leben Endlichkeitsbotschafterin